Egal ob ich eine Dienstleistung oder eine Ware anbiete, ob ich nur lokal verkaufe oder weltweit, eine effektive Neukundenansprache ist unerlässlich. Wenn ich keine Neukunden zu gewinnen versuche, dann ist das beinahe so, als ob ich mein Angebot im Keller verstecke. Und beim Einsatz der Werbekonzepte sollte ich nicht nur in die Vergangenheit blicken. Die klassische Werbung über die Printmedien, das Radioprogramm oder die TV-Sender haben den Nachteil, dass die Werbung und das Produkt an unterschiedlichen Orten liegen. Hier hat die Werbung über das Internet natürlich viel mehr zu bieten. Meistens ist das Angebot nur einen Mausklick von der Werbeanzeige entfernt. Und Werbemaßnahmen über das Internet sind oft auch kostengünstiger als die traditionellen Werbeformen.
Wer davon nicht Gebrauch macht, verschenkt viele Potentiale. Ein sehr interessantes Werbekonzept im Internet ist das E-Mail-Marketing. Mit dem E-Mail-Marketing gelingt es, eine Kampagne ganz individuell zu gestalten, und die Kunden direkt anzusprechen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob das Ziel der Kampagne darauf zielt, das eigene Branding zu stärken oder ein Produkt abzuverkaufen. E-Mail-Marketing funktioniert sowohl für Massenprodukte, wie auch für Nischen. E-Mail-Marketing kann für lokale Angebote eingesetzt werden, aber auch für Produkte, die global punkten sollen. Die Datenbanken von Leadspot etwa liefern für jede Zielsetzung den passenden B2C Kontakt. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Mobilfunk, Finanzen und Energie. Sie können die Zielgruppe Ihrer Email-Kampagne eingrenzen nach Alter, Geschlecht und Postleitzahl der Adressaten. Neben der Zielgruppenauswahl können Sie natürlich auch eine markige Betreffzeile für die E-Mail Ansprache formulieren und den Zeitpunkt der Maßnahme bestimmen. Die Gesamtreichweite des Angebots beträgt rund 4 Millionen Adressaten. Ein weiterer Schwerpunkt von Leadspot ist die Leadgenerierung. Hierbei kommen Maßnahmen, wie das Co-Sponsoring, die Co-Registrierung, Lifestyle Umfragen oder auch das Telemarketing zum Einsatz.