Den Pool vor Schnee schützen gehört vor dem Schnee zur Pflicht

Auch wenn im Winter nicht mit Sicherheit immer Schnee garantiert werden kann. Nässe und Laub werden immer zur Belastungsprobe im Garten. Den Pool vor Schnee schützen, ist gleichbedeutend mit, ihn vor nassem Laub zu schützen. Die Probleme sind fast identisch. Von allen Seiten wird starker Wind zu erwarten sein, der Nässe, Laub und Schmutz heran bläst. Eine leichte Abdeckung wird dabei schnell vom Pool geblasen oder hebt sich. So kann Laub etc. in das Innere des Pools gelangen.

Dagegen ist aber nun ein Kraut gewachsen. Es handelt sich um eine Decke, die maßgeschneidert werden kann und sicher arretiert werden kann. Dies gilt zwar im Grunde auch für alle herkömmlichen Methoden, dennoch werden immer wieder einzelne Stellen vom Wind so bewegt, dass der Rand des Pools frei wird und Schmutz eindringen kann. Hingegen ist die aufblasbare Poolabdeckung immer dicht. Sie kann nicht partiell vom Wind verändert werden und bleibt daher immer eine dichte Methode. Regen kann seitlich ablaufen und gelangt nicht in den Pool. Dafür muss allerdings bei der Angabe der Maße der Rand mit berechnet werden.

Kein Wasser, kein Laub, kein Eis und kein Staub werden den Pool mehr belasten und den Verschleiß deutlich reduzieren. Zudem ist eine aufblasbare Poolabdeckung schnell aufgeblasen und wieder zusammengelegt. Eine elektrische Luftzufuhr hilft aber enorm, da viel Luft zu pumpen ist. Dafür werden Ausbesserungsarbeiten im Frühjahr deutlich seltener vorkommen. Auch wird nicht nach jedem Sturm ein banger Blick nach draußen zur Poolabdeckung notwendig sein. Fest verankert hält sie auch bei starkem Sturm aus. So kann beruhigt in den Winterurlaub gestartet werden.